BOXEN HEUTE - Das Magazin für Boxsport, Fitness und Lifestyle.
BOXEN HEUTE - Redaktion | 16.01.2016

Wiegen in München Drei WBC-Titelkämpfe bei Petkos Fight Gala

Kategorie: Boxen | Profiboxen
Alexander Petkovic und Nadine Rasche (Petko's Box-Promotion) präsentieren am Samstagabend in München gleich drei WBC-Titelkämpfe und eine Deutsche Meisterschaft. Beim Offiziellen Wiegen im Vi Vadi Hotel waren alle Kämpfer im Limit.

PetrOrlik_JamesKraft

Die beiden Hauptkämpfe des Abends bestreiten James und Toni Kraft, die Geschichte schreiben wollen, indem sie im Rahmen einer Veranstaltung gemeinsam WBC-Junioren-Weltmeister werden. "Es wäre das erste Mal, dass ein Brüderpaar in Deutschland an einem Abend WM-Titel holt. Das haben weder die Klitschkos, noch die Rocchigianis oder Torsten und Rüdiger May geschafft", erklärt Promoter Petkovic. 

Der 19-jährige James (78,5 kg) boxt gegen Petr Orlik (78,0 kg) um die vakante WBC Junioren-WM im Halbschwergewicht. Sein etwas älterer Bruder Toni (80,9 kg) bekommt es im Kampf um die WBC-Junioren-WM im Cruisergewicht mit Ferenc Albert (80,9 kg) zu tun. 

Im dritten WBC-Titelkampf des Abends geht es zwischen Vartan Avetisyan (77,5 kg) und Balasz Horvath (77,2 kg) um den vakanten Eurasia-Pazifik-Titel im Halbschwergewicht. Die Veranstaltung wird live bei ranFIGHTING.de übertragen.

Kommentare zum Thema