BOXEN HEUTE - Das Magazin für Boxsport, Fitness und Lifestyle.
BOXEN HEUTE - Redaktion | 20.03.2016

BDB-Ehrungen auf Mallorca Bittner, Petkovic und Bock ausgezeichnet

Kategorie: Boxen | Profiboxen
Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf Mallorca nicht nur Ebby Thust für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, sondern natürlich auch aktuelle Preise verliehen. Dr. Stephan Bock, Alexander Petkovic und Nadine Rasche sowie Dipl. Ing. Ulrich Bittner sind die diesjährigen Würdenträger, die von den anwesenden VIP-Gästen Til Schweiger und Martin Semmelrogge ausgezeichnet wurden.

EhrungenMallorca

Deutschlands wohl bester Ringarzt Dr. Stephan Bock, der auf allen großen Veranstaltungen im Einsatz ist und den BDB auch international vertritt, bekam den Preis als "Offizieller des Jahres". Dr. Bock machte keinen Hehl aus seiner Freude und tanzte noch bis spät in die Nacht mit seiner Trophäe.

Alexander Petkovic und Nadine Rasche (Petkos Box-Promotion) freuten sich sehr, dass sie zum "Promoter des Jahres" ernannt wurden. Vize-Präsident Volker Grill würdigte vor allem den Einsatz der beiden für die Deutsche Meisterschaft: "Dank Petko und Nadine bedeutet unser sehr geschichtsträchtiger Titel wieder etwas, und viele andere Promoter ziehen nach. Außerdem sind sie dabei, München zu einer absoluten Box-Hochburg zu machen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!"

Die größte Auszeichnung, die der BDB überhaupt verleihen kann, ging an Dipl. Ing. Ulrich Bittner, dessen Verdienst es war, dass die Jahreshauptversammlung überhaupt in einem so festlichen Rahmen auf Mallorca stattfinden konnte. Ebby Thust und Thomas Pütz verliehen dem sichtlich ergriffenen Hanauer die "Goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Berufsboxer".

Zuvor hatte die Generalversammlung, wie von der Satzung vorgeschrieben, über den von Thust eingebrachten Antrag abgestimmt und mit 100 Prozent der Stimmen beschlossen, Bittner mit der Ehrennadel auszuzeichnen. Der Geehrte selber war zu diesem Zweck kurz aus dem Raum gebeten worden, so dass die Verleihung während des abendlichen Festakts eine Überraschung war.

"Ich bin selten sprachlos, aber jetzt habt ihr es geschafft", sagte Bittner, um kurz darauf die richtigen Worte zu finden: "Ich widme diese Auszeichnung meiner lieben Frau Zyta, ohne deren Unterstützung dies alles nicht möglich wäre. Jeder Mann ist nur so gut wie die Frau an seiner Seite. Ich denke, das sieht man auch bei Ebby und seiner Sonja, Thomas und Katja Pütz und vielen weiteren Paaren. Ich danke dem BDB und allen Mitgliedern für diese große Ehre."

Kommentare zum Thema