BOXEN HEUTE - Das Magazin für Boxsport, Fitness und Lifestyle.
BOXEN HEUTE - Redaktion | 06.07.2016

Pflichtherausforderer von Mehdi Amar Robert Stieglitz will Europameister werden

Kategorie: Boxen | Profiboxen
Der zweimalige Weltmeister im Super-Mittelgewicht Robert Stieglitz steht schon im täglichen intensiven Trainingsalltag und sein Ziel hat er klar vor Augen: der Europameistertitel im Halb-Schwergewicht des Franzosen Mehdi Amar soll sein nächster großer Titel-Coup werden.

SES OStsee

Die EBU (European Boxing Union) hat Robert Stieglitz als offiziellen Pflichtherausforderer des Franzosen festgesetzt und so muss in den vorgegebenen Zeitfristen dieser Titelkampf ausgetragen werden. Die Verhandlungen laufen derzeit und Mitte Juli werden das Datum und der Austragungsort dieser Europameisterschaft dann hoffentlich feststehen.

Robert Stieglitz : „Diesen Kampf will ich unbedingt, bin schon gut im Training und ich will den Europameistertitel im Halb-Schwergewicht unbedingt nach Deutschland holen. Der Europameister-Gürtel fehlt mir noch in meiner Sammlung! Es passt ja jetzt ganz gut in die aktuelle Sportwelt: die deutsche Nationalmannschaft schlägt Frankreich, gewinnt dann auch das Finale und wird Europameister. Ich folge mit einem Sieg in meinem Titelkampf und bin dann auch Europas Champion! Übrigens: Mein Tipp für Deutschland gegen Frankreich ist ein 2:1 Sieg für uns!“

Kommentare zum Thema